Firmengeschichte

Über 50 Jahre Qualität aus Meisterhand

 

1968 legte der Schreinermeister Xaver Schönberger den Grundstein und gründete in Haidberg (ein Ortsteil von Duggendorf) einen Schreinereibetrieb. Er bildete aus und beschäftigte im Schnitt 3 Gesellen. Damals zählte die Bauschreinerei zu den Hauptaufgaben.

1988 übernahm der Sohn, Gerhard Schönberger, nach erfolgreich abgelegter Meisterprüfung den Betrieb, der seitdem stetig ausgebaut und mit modernster Technik ausgestattet wurde. Tätigkeitsschwerpunkt liegt seitdem in der Ausstattung einer kompletten Ladenkette.

Im Laufe der letzten beiden Jahrzehnte konnte die Belegschaft auf einen Mitarbeiterstamm von 10 Beschäftigten aufgestockt werden, von denen einige bereits seit ihrer Ausbildungszeit im Unternehmen beschäftigt sind.

Unsere Firma wurde zum 01.08.2023 umfirmiert und ist seither eine GmbH mit den Geschäftsführern: Gerhard Schönberger und Andreas Schuster.